Rückblick

Pressespiegel


"Hotel Continental - Lust und Laster in Singen"

Am 11.12.2016 war die Derniere unserer Theater-Aufführung “Lust und Laster in Singen” – voller Wehmut gaben wir unsere letzte Vorstellung, begleitet vom Kamerateam des SWR unter Regie von Sabine Steinfurth. Es war nochmals ein wundervoller kultiger Abend an dem wir alles gegeben haben, das Publikum dankte es uns mit frenetischem Applaus. Nach über 35 ausverkauften Vorstellungen ging diese Ära zu Ende und das Conti wurde abgerissen. Der SWR hat die Geschichte des Conti unter Einbezug von Zeitzeugen und Einspielen der Theaterszenen Revue passieren lassen.

SWR Fernsehdoku Hotel Conti

Bildband Hotel Conti

Geschichte trifft Theater: die Theatertruppe Pralka aus Singen hat einen Bildband über die Geschichte des Conti und die Theateraufführungen im ehemaligen Amüsierlokal geschrieben.

Danke, merci, thank you, spaciba!

Wir danken allen, die uns in unserer Kulturarbeit unterstützen und an uns glauben, allen Pralka-Fans, die treu unsere Vorstellungen besuchen. Danke an die Stadt Singen, die dieses Projekt unterstützt hat. Danke an diesen quadratisch-praktischen Gebäudekoloss Conti, diesen prächtigen Schandfleck von Singen, der so sagenumwittert war, dass die Leute jede unserer Vorstellungen stürmten:  die MitspielerInnen von „Hotel Conti – Lust und Laster in Singen“: Lalita Braun, Susanne Breyer, Christine Dieckmann (und Bernd), Uwe Forster, Andrea Jäckle (und Michi), Pascal Hauswirth, Christine und Hans-Peter Neu, Julia Niesen, Anna, Christof und Marek Pilejczyk, Gerda Rauh-Fröhlich (und Thomas), Nasser Samaan, Franz und Ute Schürmann, Joachim Speck, Nico Tschida, Herbert Winterlich. Fotografie: Robin Heuser, Fotografenmeister Heuser.

Bildband „Hotel Continental – Lust und Laster in Singen“. 9,90 €.
Erhältlich bei Buch Greuter in Singen und Pralka.